BBZ Bautzen e.V., Café Lücke Löbau

offene Kinder- und Jugendbetreuung

Arbeitsbereiche / Abteilungen

Das Café Lücke ist ein offener Kinder- und Jugendtreff. Unsere Zielgruppe sind vor allem Kinder- und Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren, unabhängig von der familiären Situation. Neben einer Hausaufgabenbetreuung halten wir zahlreiche, interessante Freizeitangebote bereit. Ihr findet bei uns einen Kickertisch, eine Dartscheibe, diverse Spiele sowie regelmässige Thementage an denen wir uns beispielsweise dem Sport, dem kreativen Arbeiten oder unserem Garten widmen. Ganz wichtig, die Kinder- und Jugendlichen sind Teil unseres Teams. Sie können mitbestimmen, Ideen planen und mit uns gemeinsam umsetzen. Für die Erledigung der Hausaufgaben steht ein Recherchecomputer zur Verfügung. Kleine Mahlzeiten werden in unser treffeigenen Küche selber von unseren Gästen zubereitet.

Unser Wochenplan:

Turniermontag
Mess dich mit deinen Freundinnen und Freunden in Wettbewerben aus Sport und Spiel!

Kreativdienstag
Farbe, Scheren, Leim, Papier – deine Kreativität entdeckst du hier!

Multimediamittwoch
Entdecke die Welt und ihre Wunder durch Film und Medien!

Leckerdonnerstag
Ob süße Leckereien oder einfache Gerichte zum Selberkochen – hier lernst du, wie’s geht!

Eventfreitag
Das Highlight zum Wochenabschluss: Lass dich überraschen, was wir für dich geplant haben!

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 13.00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Mitgliederbeiträge

Das Café Lücke ist ein Förderprojekt, welches durch den Europäischen Sozialfonds und die Stadt Löbau unterstützt wird. Deshalb sind unsere Angebote kostenfrei.