AWO Oberlausitz, Erziehungs- und Familienberatung

Die Erziehung- und Familienberatung der AWO Oberlausitz ist Anlaufstelle für alle Ratsuchenden, die vor herausfordernden Fragen rund um die Erziehung stehen. Darüber hinaus können aber auch Kinder und Jugendliche sowie Fachkräfte aus Kindergärten und Schulen die Angebote der Erziehungs- und Familienberatung wahrnehmen.

Die Erziehungs- und Familienberatung besteht aus einem mehrköpfigen, interdisziplinären Team aus Sozialpädagogen, Pädagogen, Sozialarbeitern und Psychologen.

Die Beratungsleistung sowie die sich ggf. anschließenden individuellen Workshops, Therapien oder Gruppenveranstaltungen sind kostenlos.

Jeweils Donnerstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr findet eine offene Erstberatung ohne Terminvergabe oder vorherige Anmeldung statt.

Zudem kann man sich zu den Öffnungszeiten persönlich sowie telefonisch für einen Beratungstermin anmelden. Je nach Anliegen wird dann der weitere Fahrplan besprochen. Eine Kontaktaufnahme per E-Mail ist natürlich jederzeit möglich. Unsere Mitarbeiter werden sich in dem Fall umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Montag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr